Literatur für Liebhaber

Bildung

Kategorie: Bildung

Literatur für Liebhaber

Marion und Markus von Hagen lesen Wilhelm Busch im Elsbergforum.
„Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln“, sagte Wilhelm Busch einmal und er muss es ja wissen, war er doch schließlich einer der einflussreichsten Dichter und Zeichner Deutschlands.
Sein berühmtestes Werk ist Max und Moritz. Die Geschichte der beiden Jungen, die ihren Mitmenschen das Leben mit ihren lustigen und auch gemeinen Streichen schwer machen, begeistert seit 160 Jahren Jung und Alt.
Aber natürlich hat Wilhelm Busch noch einiges mehr zu bieten.
Anknüpfend an die Tradition der Literatursalons stellen Marion und Markus von Hagen in ihrer Lesereihe „Literatur für Liebhaber“, am Sonntag, dem 6. April um 16 Uhr den humoristischen Dichter und Zeichner im Elsbergforum in Warendorf vor. Einlass ist ab 15: 30 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Für den Besuch der Lesereihe „Literatur für Liebhaber“ braucht niemand literarische Vorkenntnisse zu haben. Interesse an der Literatur und die Neugierde, etwas Neues zu erfahren, sollte man allerdings mitbringen.
Alles andere übernehmen Marion und Markus von Hagen.
Marion und Markus von Hagen haben viel wissenswertes und auch einige Anekdoten rund um Wilhelm Busch ausgegraben.
Und so es gibt für die Zuhörer einiges zu schmunzeln, Texthefte, in denen man das Gehörte noch einmal nachlesen kann, inbegriffen.
Wem das noch nicht reichen sollte, kann dazu vor Ort noch eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen erwerben und es sich an dem literarischen Sonntag so richtig gemütlich machen.
Da bekanntlich einmal aber keinmal ist, werden Marion und Markus von Hagen auch in der Folge monatlich bekannte und auch unbekannte Autorinnen und Autoren aus den unterschiedlichsten Epochen und Ländern im Elsbergforum vorstellen und damit „Literatur für Liebhaber“ zu einem sonntäglichen Jour fixe am Nachmittag in Warendorf machen.